Am 4. März 2016 fand im Schützenhaus des SV Gleidingen die diesjährige Hauptversammlung statt.
Nach der Verlesung und Genehmigung der Protokolle vom Vorjahr sowie den Berichten des 1. Vorsitzenden Christian Davideit, des kommissarischen Sportleiters Peter Maneke und der Spartenleiter Wolfgang Thomas, Mark Habenich, Andrea Maneke, Iris Lorenz und Wolfgang Busch über das zurück liegende Jahr wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Peter Maneke, der im letzten Jahr das Amt des Sportleiters kommissarisch übernommen hatte wurde von den Mitgliedern einstimmig zum Schießsportleiter gewählt.
Der Schützenverein Gleidingen konnte an diesem Abend auch einige Ehrungen für langjährige Mitglieder vornehmen. 40 Jahre Mitgliedschaft für Ulrike Habe nicht und Andrea Maneke. Aufgrund Abwesenheit konnten einige Mitglieder Ihre Auszeichnung nicht persönlich entgegen nehmen.
Sportliche Erfolge: Folgende Schützenschnüre konnten entgegen genommen werden:
Grüne Schützenschnüre gingen an Franziska Wenske, Iris Rohrbach, Christian Davideit, Onur Dumlo, Heiko Schmidt, Gabor Lovas, Bernd Rohrbach, die silberne an Marion Caspari und die goldene an Andrea Waldmann, Marco Caspari und an Wolfgang Thomas.
Die Jugendsparte Schüler ist der diesjährige Gewinner der Hildesheimer Rose. Florian Kositz, Kevin Lai und Florian Lorenz erhielten für Ihre großartige Leistung großen Applaus.
Die Mtgliederzahl von 185 Vereinsmitgliedern konnte trotz Abgang von Tod und 4 Austritten gehalten werden. Das liegt sicher auch daran, das neben dem „klassischen“ Schießen auch Vorderladerschießen mit Schwarzpulver angeboten wird. Mit einem eigenen Pistolenstand und einer 50 Meter“Bahn“ für Kleinkaliber Gewehre kann dieser Verein ebenfalls auftrumpfen.
Das Ostereierschießen sowie die Anmeldung zum Ostereierfrühstück enden am 17. März. Wer am Frühstück Karfreitag um 11 Uhr teilnehmen möchte sollte sich
bis dahin gegen Einzahlung von 9 € entschieden haben.